Eine Top 10 Platzierung
in DER Suchmaschine Google?
Unsere Kunden stehen immer
ganz weit oben bei Google.
Wir können es 100-fach beweisen!

k-026-platzierung-google-seo-suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung Hamburg - SEO in Top 10

Der große Markanteil von Google und der Tatsache, dass 77 % der Deutschen online sind, macht eine gute Suchmaschinenoptimierung um so wichtiger. Eine Webseite ohne gute Suchmaschinenoptimierung und ohne Berücksichtigung der wesentlichen Ranking Faktoren, die für eine TOP 10 Google Platzierung notwendig sind, wird dementsprechend auch nicht gefunden. Es sei denn, jemand gibt gezielt den Namen Ihrer Firma in die Suchmaschine ein.

Leider schreibt jede Agentur auf Ihrer Webseite "wir machen auch Suchmaschinenoptimierung". Logisch: wer sagt, dass er das nicht kann, bekommt oft den Auftrag nicht. Oftmals muss man dann hinterher feststellen, dass man dann doch nicht so richtig platziert ist.

Hier ein Ergebniss unserer Arbeit bei einem Bauunternehmen:

suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung SEO Pakete oft von fragwürdiger Natur

suchmaschinenoptimierung-mit-paketenNix wie weg, wenn man Ihnen zB. ein Suchmaschinenoptimierungs-Paket für 450,- € anbietet, bei dem dann in einem Meeting die wesentlichen Keywords für Ihre Webseite zusammen getragen werden und Sie dann in 100 Suchmaschinen angemeldet werden, damit Sie besser gefunden werden, dann lassen Sie besser die Hände weg.

Ob Sie das kaufen, oder die Katze guggt in den Kalender, das ist der gleiche Effekt. Das Eintragen unzähliger Keywords hat bereits seit vielen Jahren gar keinen Einfluss auf eine Google Positionierung. Das ist aber schnell gemacht und für die Agenturen leicht verdientes Geld.

Suchmaschinenoptimierung mit Eintrag in 100 Suchmaschinen?

... was für ein Quatsch. Wie viele Suchmaschinen kennen Sie? Google, Yahoo, bing ... danke reicht. Wir haben noch nie eine Präsentation in einer Suchmaschine eingetragen und unsere Kunden stehen trotzdem immer bei Google auf der ersten Seite. Warum, weil wir viele wichtige Faktoren für eine Platzierung auf der ersten Trefferseite berücksichtigen. Das kostet verdammt viel Arbeit und Zeit, weil es die Suchmaschinen einem bei der Optimierung recht schwer machen, aaaaaber: dies führt bei all unseren Kunden zu zusätzlichen Anfragen und langfristig zu zusätzlichen Umsätzen.

Fallen Sie nicht auf gleich auf die Aussagen der Agenturen rein "Das schaffen wir schon" oder "Wir sind ja in der Google Optimierung seit Jahren erfahren". Lassen Sie sich immer mehrere Referenzen zeigen - lassen Sie sich die Qualifikation beweisen. Nicht nur anhand einer "vielleicht zufällig platzierten" Webseite.

Suchmaschinenoptimierung aber wie?

Die Suchmaschinenoptimierer stellen sich seit Jahren immer wieder die Frage, welche Rankingfaktoren den größten Einfluss auf die Platzierung bei Google haben. Leider hält Google seinen Algorithmus streng geheim. So bleibt dem Suchmaschinenoptimierer nur die Erfahrung aus den Analysen der Suchmaschinenoptimierung und der erzielten Platzierungen in den Suchmaschinen.

Wir haben bereits seit über 13 Jahren Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung. Das Know How aus über 300 entwickelten und bei Google platzierten Projekten fließt in jede neue Webseite mit ein. So profitieren unsere Kunden und die Investition hat sich schnell gerechnet. 

Social Signals werden bei der Suchmaschinenoptimierung überbewertet

Viele Agenturen setzen bei der Suchmaschinenoptimierung besonders auf Social Marketing, also Beiträge und Verlinkungen aus den sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ oder Twitter. Fakt ist natürlich, dass gute Webseiten, die auch bei Facebook und Co präsent sind, eher ein gutes Ranking erzielen, aber nicht automatisch ohne eine gut strukturierte Webseite. Setzen Sie nicht nur auf Social Marketing. Die Basis der Webseite muss stimmen, sonst stürzt die vielleicht kurzfristig erworbene Platzierung nach dem nächsten Google Update wieder ins Nirwana ab.

Die wichtigsten Ranking Faktoren für Google

  • Title der Webseite (title-meta-Tag)
  • Seitenbeschreibung der Webseite (description-meta-tag)
  • Überschriften der Webseite (h1, h2, h3)
  • Keywords in der URL, Dateinamen
  • Backlinks (Verlinkungen aus dem Web)
  • Alter der Domain
  • Interne Links mit richtigen Keywords
  • Dateibenennung von Bildern und Bildunterschriften
  • ALT-tags (Alternativtexte) bei Bildern und Links
  • Video Integration
  • Inhalt, Inhalt, Inhalt

Suchmaschinenoptimierung mit gutem Content

Gute und qualitativ hochwertige Inhalte Ihrer Webseite werden immer wichtiger. Content is King - also brauchen Sie viele nützliche Inhalte, sprich Texte und Bilder, mit den richtigen Schlagwörtern versehen. Nicht das Marketing-Trallalla, das Sie für einen Flyer einsetzen können. Mit Sätzen wie:
"Wir bauen Ihnen Wohnräume aus Licht mit einer Eleganz aus umgebenen Glas!" - woher soll Google jetzt wissen, dass Sie Wintergärten verkaufen?

"Wir sind seit Jahren Ihr Fachbetrieb für hochwertigen Ausbau Ihrer sanitären Bereiche!" - woher soll Google jetzt wissen, dass Sie Badsanierung, bzw. Baderneuerung anbieten?

"Die Natur bestimmt unser Aussehen. Sie trifft aber leider nicht immer unseren persönlichen Geschmack. Die ästhetisch-plastische Chirurgie bietet vielfältige Möglichkeiten, den ganz persönlichen Vorstellungen näher zu kommen." - woher soll Google jetzt wissen, dass Sie eine Schönheitsklinik in Hamburg sind und spezialisiert auf dem Gebiet der Brustvergrößerung und Fettabsaugung?

ohne-texte-keine-suchmaschinenoptimierungDas klingt zwar alles wunderschön, aber mit solchen Aussagen bleiben Sie in den Suchmaschinen anonym, denn die Suchmaschinen können mit dem Marketing-Gesülze nix anfangen. Sie müssen schon Tacheles reden, sonst findet man Ihre Homepage nur, wenn man direkt nach Ihrem Namen sucht.

Und mal ehrlich: wer Ihren Namen bei Google und Co eingibt, der kennt Sie doch eh schon. 

Sprechen Sie mit uns über Suchmaschinenoptimierung für Ihre Google Platzierung

Reden Sie mit uns über Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage in Hamburg, Stade, Hannover, Braunschweig oder sonst wo. Wir fertigen Ihnen gerne ein Konzept, womit Sie langfristig an die potentiellen Kunden kommen, die zurzeit noch bei den Mitbewerbern landen. Wir zeigen Ihnen gerne Beispiele für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung in Hamburg, Stade, Hannover.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!