Die Konzeption der Webseite - der Schlüssel zur funktionierenden Firmenhomepage. Nicht alles was machbar ist und gut aussieht kommt auch beim Anwender, Ihrem Webseiten-Besucher an. Die Firmenwebseite sollte so aufgebaut sein, dass es keinerlei Zweifel gibt, wie man an weitere Inhalte der Präsentation rankommt, wo man klicken muss. Wer hier Fehler macht, sorgt dafür, dass der Besucher mit einem Klick beim Mitbewerber landet.
Die Usability ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihre Webseite, deshalb sollte eine Webseite so aufgebaut werden, dass der Anwender sofort erkennt:
Gut lesbare und strukturierte Inhalte sind wichtig, damit Ihr potentieller neuer Kunde sich länger auf Ihrer Webseite aufhält.
Häufige Fehler bei der Darstellung:
Sehr oft findet man Firmenwebseiten mit viel zu kleiner Schrift, so dass man sich fast die Augen bricht um die Texte lesen zu können. Mit der Bildschirmlupe will niemand arbeiten.
Sind die Texte zu breit dargestellt, erschwert man dem Anwender die Lesbarkeit, weil man am Ende der Zeile wieder in die nächste Zeile gelangen muss.
Eine ganze Seite mit massenhaftem Text ohne Überschriften, Aufzählungen, Fettdruck oder Bildern wirkt langweilig und der Besucher verliert schnell das Interesse an Ihrer Präsentation.
Schaffen Sie nützliche Inhalte auf Ihrer Webseite, so dass ein Neukunde das Gefühl hat, dass Sie ein kompetentes Unternehmen für ihn sind. Besser potentielle Kunden lesen auf Ihrer Webseite als beim Mitbewerber. Je länger sich ein User auf Ihrer Webseite aufhält, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es später einmal zu einem Kontakt kommt.
Schaffen Sie Vertrauen durch Referenzen. Zeigen Sie, was Sie erreicht haben. Zeigen Sie Ihre Referenzen, Ihre Arbeiten, Ihre Projekte. Zeigen Sie worauf Sie stolz sind, falls Sie dürfen. Stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel - verstecken Sie sich nicht.
Gerade im Handwerk oder in der Fertigung ist es doch positiv zu sehen, was ein Unternehmer kann, was er erreicht hat. Je mehr Sie von sich aufzeigen, desto mehr Vertrauen und Kompetenz strahlt Ihr Unternehmen doch aus.
Und keine Angst vor den Mitbewerbern: Ob Sie Ihre Referenzen auf der Webseite zeigen oder nicht - Ihre Mitbewerber baggern Ihre Kunden doch sowieso an. Wir machen die Webseite ja für Ihre Neukunden, da sollte man schon einmal zeigen was man kann.
Wir als Webdesign Agentur mit Kunden in Hamburg, Hannover, Stade, Braunschweig oder Goslar sorgen dafür, dass Sie sich positiv von Ihren Mitbewerbern abheben. Ob bei der Gestaltung, den Inhalten oder der Platzierung in den Suchmaschinen. Dadurch erreichen wir eine sehr hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihrer neuen Webseite von Ihrer Internetagentur InTime Marketing aus Stade sind Sie ganz vorne dabei.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!